Netter, unterhaltsamer Krimi ohne besondren Tiefgang -leichte Spannung und ein Schuss Humor

Lady Arrington und die tödliche Melodie - Charlotte Gardener

Lady Arrington und die tödliche Melodie
von Charlotte Gardener

Das Buch ist der zweite Band der Reihe "Lady Arrington ermittelt" und kehrt handlungsmäßig an den Ort des Geschehens von Band eins zurück, nämlich das Kreuzfahrtschiff Queen Anne. Damit ist schon klar, das etliche der dortigen Figuren uns auch diesmal wieder begegnen. Hinzu kommen natürlich eine ganze Reihe neuer Teilnehmer an diese zweiten Kreuzfahrt; diesmal in nördliche Gefilde.

Der Plot ist ziemlich "abgedreht" und ein bisschen "weit hergeholt",kann aber den Leser doch "bei der Stange halten". Die Spannung ist allenfalls mittelmäßig, reicht aber gerade noch aus. Leider schwächen etliche Längen das Leseerlebnis - da helfen denn auch gelegentliche "Bonmots" und schrullige Dialoge auch nicht weiter.

Insgesamt ein Schmöker für zwischendurch der von mir gerade noch so in die 3 Sterne Kategorie hineinrutscht....!