Miss Molly unter Verdacht

Die Angst hinter den Worten: Ein Krimi aus London -

Die Angst hinter den Worten: Ein Krimi aus London
von Edward Spencer-Smith

Die Reihe wird mit jedem Band besser!

Im vierten Teil der Reihe drehen sich die Ermittlungen um die liebenswürdige Miss Molly, Empfangsdame und gute Seele der Detektei Walker, Wright und Ferguson. Natürlich sind die drei Freundinnen und Partnerinnen Isla, Ems und Ab von Miss Mollys Unschuld im vorliegenden Mordfall überzeugt, und so stürzen sie sich in die Ermittlungen, um dies auch zu beweisen.
Dabei wird es wieder sehr rätselhaft und auch gefährlich, und dank Miss Molly bekommt dieser Krimi auch eine ordentliche Prise "cozy crime" Feeling.
Besonders gut gefallen hat mir einmal mehr, wie ein ums andere Mal falsche Fährten gelegt und Verdächtige ins Rampenlicht gestellt werden, nur um am Ende mit einer völlig überraschenden - und in diesem Fall wirklich erstaunlich unerwarteten - Auflösung alle eigenen mühsam angestellten Vermutungen zunichte zu machen. Aber ich gebe mich gerne geschlagen, denn die drei Mädels haben es wirklich drauf - sowohl die Detektivinnen als auch das Autorenteam. Und so reiht sich auch dieser Band nahtlos in die Reihe ein, die mit jeder Fortsetzung noch besser wird.