Miss Molly unter Verdacht

Die Angst hinter den Worten: Ein Krimi aus London -

Die Angst hinter den Worten: Ein Krimi aus London
von Edward Spencer-Smith

Isla Wrights hat Geburtstag und ihre beiden Partnerinnen von der Detektei Walker, Wright & Ferguson haben eine Überraschung vorbereitet. Die fällt dann ganz anders aus als geplant. Miss Molly, die Empfangsdame der Detektei, wird verdächtigt die Frau ihres Ex-Mannes ermordet zu haben. Sie hatte ihr in der Vergangenheit Drohbriefe geschickt. Isla nutzt ihre Kontakte zu ihrem ehemaligen Kollegen bei der Zeitung. Max nimmt sie mit zu einer Pressekonferenz des Erfolgsautors Aryan E. Lamb. Die Tote war seine Assistentin und in seinem neuen Roman wird genau dieser Mord beschrieben. Da in diesem Roman noch weitere Morde beschrieben sind, befürchten die drei Privatdetektivinnen Schlimmes.
Dieses ist der vierte Teil um die Privatdetektei, der immer aus der Sicht einer der drei Frauen geschrieben wird. Ich bin gleich wieder mit den Protagonisten vertraut und der Krimi packt mich von Anfang an. Der Erzählstil ist locker und lässt sich auch ohne Vorkenntnisse lesen. Das Ende hat mich dann doch verblüfft.