Rezension

Mission Afrikakonferenz

Mission Afrikakonferenz - H. G. Schulz

Mission Afrikakonferenz
von H. G. Schulz

Ein interessanter, emotionaler historischer Roman.

Klappertext:

Berlin 1885 - Afrika wird auf der Afrikakonferenz unter den Industrienationen aufgeteilt. Berlin heute - Niam, ein junger Kongolese, hat sich durchgeschlagen. Im Gegensatz zu Hunderttausenden anderer Afrikaflüchtlinge hat er eine Mission: Er sucht in Berlin Gerechtigkeit für seinen geschundenen Kontinent.Als Asylant überwindet Niam auf seinem Weg alle Rückschläge. Ja, er setzt sogar seine neu gewonnene sichere Existenz aufs Spiel – alles für dieses eine Ziel. Wird es ihm gelingen? Gibt es eine zeitgemäße Antwort auf die Kolonisierung des Kontinents? H.G. Schulz greift ein brisantes Thema auf: Das Verständnis für das damalige Unrecht und die Notwendigkeit eines Neuanfangs in den Beziehungen der Nachbarkontinente.

 

Cover:

Das Cover sieht sehr schön aus. Passt aber leider nur teilweise mit dem Buch zusammen. Nichts desto trotz gefällt es mir.

 

Schreibstil:

Der Schreibstil ist flüssig. Man ist sehr schnell in dem Lesefluss.

 

Inhalt:

Der Historische Inhalt wurde sehr gut recherchier und gut umgesetzt.

 

Altersempfehlung:

Ich würde das Buch ab einem Alter von 16 Jahren empfehlen.

 

Fazit:

Das Buch war spannend zu lesen. Allerdings passt der Titel nicht ganz zum Buch.