Mission: Wald retten

Unterholz-Ninjas, Band 1: Das Abenteuer beginnt (tierisch witziges Waldabenteuer ab 8 Jahre) -

von Michael Mantel

Das Kinderbuch Unterholz-Ninjas von Michael Mantel handelt von den drei jungen Waldtieren Ella dem Eichhörnchen, Piks dem Igel und Bubo dem Uhu. Der Wald, in dem die drei wohnen, soll abgeholzt werden, weil ein Badeparadies für Menschen entstehen soll. Während sich der Waldrat dazu berät, was am besten zu tun sei, nehmen die drei tapferen Waldbewohner den Kampf als Unterholz-Ninjas gegen die Menschen auf und versuchen, die Abholzung des Waldes zu verhindern. Werden sie es schaffen?

Das Buch ist ein durchweg spannendes und lustiges Kinderbuch für junge Leser ab 8 Jahren. Neben einem tollen Abenteuer werden dem jungen Leser noch die Themen Umweltschutz (was Abholzung für die Tiere bedeutet) sowie Freundschaft und Zusammenhalt vermittelt. Die Geschichte wird mit lustigen schwarz-weiß Illustrationen untermalt.

Ich kann das Buch nur uneingeschränkt empfehlen und freue mich schon auf die weiteren Abenteuer der Unterholz-Ninjas.