Mit 50 ist noch lange nicht Schluß

Sommergolf - Katharina Mosel

Sommergolf
von Katharina Mosel

Der Einstieg in das Buch gelingt gut, die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil und versteht es, alle Charaktere so zu beschreiben, dass man eine Beziehung zu den jeweiligen Figuren aufbaut.

Tine, eine 50 jährige Strafverteidigerin, wird von ihrer Ärztin zu mehr Sport ermahnt. Beruflich durchaus erfolgreich, aber privat und in der Liebe könnte durchaus mehr los sein - also fängt Tine mit ihren Freundinnen an zu golfen. Man erlebt die Entwicklung der Frauen in diesem Sport, aber natürlich tut sich auch etwas in Sachen Liebe.

Mir persönlich hat sehr gut gefallen, dass hier auch mal aufgezeigt wird, dass Frauen jenseits der 50 noch nicht zum alten Eisen gehören und ihrem Leben durchaus Veränderungen einbringen können. Man erlebt die Entwicklung der Charaktere und das ist auch das Schöne daran - jemand, der auch den Mut hat, etwas Neues anzufangen und sich auf Veränderungen einlässt.

Einziger Punkt-Abzug war für mich der große Anteil der Fachbegriffe, die durchaus für einen ambitionierten Golfer interessant sein werden, aber für einen Laien schon etwas arg an Häufigkeit auftauchten.

Alles in allem ein schönes und wirklich rundes Lesevergnügen - empfehlenswert !