Mit kleinen Abstrichen sehr schön

Das Geschenk der Adlerin -

Das Geschenk der Adlerin
von Daniela Alge

20 Jahre danach

20 Jahre sind vergangen, seitdem die Schulzeit der vier Freundinnen beendet ist. Franziska, Linda, Katja und Susanne haben in der ganzen Zeit keinen Kontakt mehr gehabt. Da lädt Franziska die Freundinnen spontan zu einer Wochenendtour in die Berge ein. Zuerst will jeder absagen, weil eigentlich keine Zeit für so etwas vorhanden ist. Dann jedoch sind alle am vereinbarten Treffpunkt zur Stelle. Alle haben nicht nur Gegenstände, sondern auch ihre verschiedenen Lebensgeschichten im Gepäck. Während der anstrengenden Bergtour, nehmen Sie sich Zeit für intensive Gespräche. Dabei stellen Sie fest, dass jede der Frauen ein mehr oder minder schweres Päckchen zu tragen hat.Was wird das Wochenende Ihnen bringen?

In einem angenehmen, flüssigen Schreibstil rückt die Autorin nacheinander und im stetigen Wechsel, die verschiedenen Frauen in den Fokus. Jede berichtet über ihre kleinen und großen Probleme, sowie teilweise sehr heftigen Schicksalsschläge, wodurch das Verständnis untereinander gefördert wird.

Mit einigen neuen Erkenntnissen und Plänen für die weitere Zukunft, gehen die Freundinnen aus diesem Wochenende hervor. Mir gefiel es gut, dass das Buch nicht so abrupt endete,sondern die neuen Perspektiven noch kurz beleuchtet wurden.

Für mich ein kleiner Kritikpunkt, an dem ansonsten sehr schönen Buch war, dass der esoterische Teil, an manchen Stellen etwas zu ausführlich geraten ist. Das stellt jedoch nur meine persönliche Meinung dar und wird sicherlich von anderen Lesern völlig anders gesehen.