Mit viel Liebe und Freude

Bademanteltag - Ellen Heidböhmer

Bademanteltag
von Ellen Heidböhmer

Das Buch "Bademanteltag" hat mich zum einen wegen seiner sehr schönen Aufmachung überzeugt, und natürlich wegen den den vielen wirkungsvollen und inspirierenden Ideen.
Zuerst ermittelt man, was für ein "Bademanteltyp" man ist. Weiß man dies, findet man passende Empfehlungen. Dabei legt die Autorin Wert auf die Ganzheitlichkeit des Menschen. Nicht nur für den Körper gibt es Anregungen, sondern auch für Geist und Seele. So findet man u.a. Mudras, Weisheitstexte, Hinweise zum Automatischen Schreiben, Rezepte, Verwöhnanwendungen. Neben bereits Bekannten, gab es für mich auch Unbekanntes zu entdecken, so zum Beispiel das Schreiben von Haikus.  Vieles ist ohne große Zeitaufwendungen durchführbar. Und der Vielzahl der Anregungen findet eigentlich jede Frau etwas für sich, um von Alltag mal abzuschalten und neue Kraft zu finden.
Ergänzt wird das Buch durch Literaturempfehlungen und Links.

Fazit: "Bademanteltag" ist eine Wohtat für Körper, Geist uns Seele.  Allein schon das Anschauen des Buches bringt Entspannung. Man merkt, dass die Autorin das Buch mit viel Liebe und Freude zusammengestellt hat.