Rezension

Mitreißend!

Sühne - Steffen Jacobsen

Sühne
von Steffen Jacobsen

Bewertet mit 5 Sternen

Es war mein erstes Buch von Autor Steffen Jacobsen und ich wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut - ohne zu tief ins Detail zu gehen, werden die Handlungen klar und deutlich in kurzen, prägnanten Kapiteln erzählt. Die Story ist somit auch einfach und verständlich zu lesen.
Die spannende Story um einen todkranken Pharmaunternehmer, der auf seine letzten Tage sein Gewissen erleichtern will hat mich sehr schnell gepackt und somit musste ich das Buch in wenigen Tagen geradezu verschlingen. Die Spannung baut sich bereits früh auf und bleibt bis zum Ende auf einem recht hohen Niveau. So muss für mich ein Thriller sein - einfach mitreißend.
Auch das Thema war alles andere als langweilig und sehr realitätsnah.
Das Buch hat meine Lese-Lust auf den Autor geweckt und es wird sicherlich nicht das letzte aus seiner Feder sein, was ich gelesen habe!