Sehr spannend

Sühne - Steffen Jacobsen

Sühne
von Steffen Jacobsen

Bei „ Sühne“ von Steffen Jacobsen handelt es sich um einen Thriller.

Klappentext übernommen:

Der von schwerer Krankheit gezeichnete Pharmaunternehmer Frank Linden will auspacken. Er heuert einen Journalisten an, der hochbrisante Informationen über Lindens Unternehmen veröffentlichen soll. Doch bei der Übergabe des Materials werden beide erschossen. Michael Sander, der mit dem Journalisten befreundet war, ermittelt auf eigene Faust. Er schafft es, in den Besitz des Geheimmaterials zu gelangen. Parallel wird Kommissarin Lene Jensen auf den Fall angesetzt und recherchiert im privaten Umfeld des Pharmaunternehmers. Sie stößt auf eine Spur, die in einen ungeheuerlichen Verdacht mündet. Unterdessen ist Michael Sander in tödliche Gefahr geraten.

Dies ist der fünfte Band aus der Reihe: Ein Fall für Lene Jensen und Michael Sander. Ich kenne die vorherigen Bände nicht und hatte keinerlei Probleme beim Einstieg in diese Reihe. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst. Mit dem Privatleben der Ermittler bin ich schnell zurecht gekommen.

Der knackige Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Dieser Thriller lässt sich sehr flüssig lesen. Einmal angefangen , konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Viele Erzählstränge, die in unterschiedlichen Orten spielen steigern die Spannung enorm. Stück für Stück werden diese miteinander verbunden, sodass sie am Ende ein plausibles Ganzes ergeben. Hier bleiben keine Fragen offen.

Die Spannung baut sich von Seite zu Seite immer weiter auf. Der abwechslungsreiche, interessante und vielseitige Plot der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Zu keiner Zeit konnte ich das Ende vorausahnen. Hier hat der Autor mich sehr überrascht.

Die facettenreichen Protagonisten werden authentisch beschrieben. Ihr agieren hat mir gefallen, ebenso ihre Entwicklungen. Ich konnte sie mir alle gut vorstellen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Kommentare

hobble kommentierte am 23. Mai 2020 um 07:43