Mitreißend. Dramatisch. Romantisch.

Das Geheimnis vom Strandhaus - Julia Rogasch

Das Geheimnis vom Strandhaus
von Julia Rogasch

Leseerlebnis :
"Das Geheimnis vom Strandhaus" startet recht dramatisch im Prolog, den man zunächst nicht wirklich zuordnen kann. Auch bei diesem Buch lohnt es sich, diesem nach dem Leseende erneut durchzulesen. Das sorgt für einen richtigen Aha-Effekt.
Im ersten Kapitel wird klar definiert, dass nun aus Sicht der Protagonistin Mia erzählt wird. Durch ihre schwierige Ausgangslage und ihrem gut beschriebenen Gefühlschaos, bekommt man direkt einen guten Bezug zu ihr. Sie und auch Laurenz, aus dessen Perspektive die Geschichte im Wechsel mit Mia erzählt wird, sind sehr gut ausgearbeitet. Die Nebencharaktere erhalten ebenfalls viel Raum und verleihen der Geschichte unheimlich viel Charme und oder Würze.
"Das Geheimnis vom Strandhaus" ist nun mehr das vierte Buch, das ich von Julia Rogasch gelesen habe und wieder hat sie mich begeistert und vor allem auch überrascht. Auch wenn im Klappentext bereits einiges angedeutet wird, habe ich nicht mit diesem Genremix gerechnet. Teilweise hatte ich wirklich das Gefühl einen Thriller zu lesen. Die Handlung war unheimlich spannend, geheimnisvoll und immer wieder mit einer Note Romantik.
Der Schreibstil der Autorin packt mich jedes Mal aufs Neue; gefühlvoll, mitreißend und zwischendurch mit kleinen Schmunzelmomenten versehen.
Fazit:
Ein absolut hervorragendes Lesevergnügen gebannt auf 400 Seiten. Julia Rogasch konnte mich erneut verzaubern und überzeugen.