Eine gefühlvolle Geschichte

Das Geheimnis vom Strandhaus - Julia Rogasch

Das Geheimnis vom Strandhaus
von Julia Rogasch

„Das Geheimnis vom Strandhaus“ ist der neue Roman aus der Feder der Autorin Julia Rogasch, auf den ich mich schon riesig gefreut habe. Wieder nimmt uns die Autorin auf eine aufregende und gefühlvolle Reise mit. Wir lernen wunderbare Menschen und ihre berührenden Geschichten kennen.

Der Inhalt: Mia ist am Boden: Ihr Verlobter hat eine Neue, ihr Job ist weg und sie sitzt in der grausten Wohnbausiedlung von Hamburg. Um wieder auf die Beine zu kommen nimmt sie einen Buchhaltungsjob beim gut aussehenden wie mysteriösen Laurenz von Hofbacher  in dessen Villa an. Ihr Chef gibt wenig von sich Preis, und doch ist Mia fasziniert von dem Mann, der niemanden in sein Leben lässt. Nach und nach schafft sie es ihn aus der Reserve zu locken und erkennt, dass ein schwerer Schicksalsschlag Laurenz belastet. Und auch Mia selbst bekommt neue Probleme, als jemand bei ihr einbricht und sie Drohungen erhält sich nicht in Familienangelegenheiten einzumischen. Es scheint, dass Mias und Laurenz‘ Leben stärker miteinander verbunden sind, als sie ahnen. Und die Lösung aller Geheimnisse liegt anscheinend in einem kleinen Haus auf Sylt…

Einfach nur toll! Ein großes Lob an die Autorin, die mich auch mit diesem Buch von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat. Besonders der Prolog hat mich neugierig gemacht und schon sehr berührt. Und wenn man diese traumhafte Geschichte gelesen hat, versteht man diesen.

Auch sind alle Charaktere wieder so herrlich beschrieben, ich sehe jeden Einzelnen vor mir. Allen voran Mia, die ich ja gerne mal in den Arm genommen hätte. Ich sehe sie in ihrer trostlosen Wohnung vor mir und kann ihre Enttäuschung und ihren Ärger verstehen. Da war ja der Job bei Laurenz von Hofbacher ein Glückgriff. Doch auch Laurenz umgeben dunkle Wolken. Doch Mia gelingt es Stück für Stück diese zu durchbrechen. Und zu guter Letzt landen wir ja wieder auf Sylt. Hier muss es ja es ja traumhaft sein. Ich begebe mich mit Mia und Laurenz auf eine Erkundungsreise. Und bei dieser kommt ein Geheimnis ans Tageslicht, das mich wirklich erschüttert hat. Doch trotz dieses Geheimnisses gibt es am Ende des Tunnels ein Licht, das Hoffnung verströmt.

Das Cover ist ja wieder spitzenmäßig. Passt wunderbar. Gerne würde ich in diesem Strandhaus ein paar Tage Urlaub verbringen.

Für mich war dieses tolle Lektüre Lesevergnügen pur. Ein absolutes Wohlfühlbuch für vergnügliche Lesestunden. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich schon auf den nächsten Roman der Autorin.