Eine schöne, spannende Geschichte

Das Geheimnis vom Strandhaus - Julia Rogasch

Das Geheimnis vom Strandhaus
von Julia Rogasch

Mia muss erfahren, das ihr Freund schon seit Monaten eine Affäre hat und diese nun sogar schwanger ist. Schwer getroffen kündigt sie ihren Job, in dem sie mit ihrem Ex zusammen gearbeitet hat und zieht in einen Wohnblock, in dem sie sich nicht besonders wohl fühlt. Als sie eines Tages in ihrem ehemaligen Zuhause spionieren gehen will, wird sie in einen Unfall verwickelt. Kurz darauf findet sie einen Job als Buchhalterin. Ihrem Chef Laurenz von Hofbacher begegnet sie nie persönlich, und dann fühlt sie sich auch noch verfolgt. Hängt das alles zusammen? Hat das was mit dem Unfall zu tun?
Die Geschichte ist in einem flotten, unterhaltsamen Tempo geschrieben. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und konnte stellenweise das Ebook vor lauter Spannung nicht aus der Hand legen. Auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Und was die Spannung noch erhöht hat, das man sich bei manchen fragen musste "kann man ihnen trauen oder nicht?". Auch hat mir gut gefallen, das immer im Wechsel Mia und Laurenz geschrieben wurde - so konnte man wirklich in die Seelen-/Gedankenwelt der beiden Charakere hineinsehen.
Der einzige Minuspunkt für mich in dieser Geschichte war, das mir die Auflösung etwas zu überladen war und bei mir Fragen aufgeworfen hat.

Aber das hat meinem Lesegenuss trotzdem nicht geschadet und ich habe das Buch sehr gerne gelesen und auch zufrieden beendet.