Rezension

Mitreißend. Faszinierend. Dystopisch.

Die Stadt (Finsterzeit 3) -

Die Stadt (Finsterzeit 3)
von Sandra Toth

Leseerlebnis :
"Die Stadt" schließt direkt an "Die Festung" an. Wieder wird die Geschichte aus drei unterschiedlichen Perspektiven erzählt: Lara, Viktor und Irina. Mit Irina stößt ein neuer Charakter dazu und verleiht diesem Teil eine neue Dynamik. Die beiden vorherigen Bände und deren Handlungen und Charaktere waren sofort wieder präsent.
Mit Lara habe ich mich direkt wieder verbunden gefühlt, aber auch Irina konnte im Handlungsverlauf mein Herz erobern.
"Die Stadt" ist von der ersten bis zur letzten Seite absolut spannend, packend und vereinnahmend.
Sandra Toth schreibt wie gewohnt mit sehr viel Leidenschaft und Feingefühl. Ihr Schreibstil ist wunderbar flüssig, liest sich extrem angenehm und reißt einen einfach mit.
Fazit :
Was für ein Finale der Finsterzeit - Trilogie! Sandra Toth hat eine eigenes, faszinierdes Szenario erschaffen, das so nah an einer möglichen Realität ist, dass es einen bis ins Mark erschüttert. Die Geschichte lässt einen einfach nicht mehr los.