Mitreißende, fesselnde Vampir-Love-Story mit etwas Action

Der letzte Vampir - Tanja Neise

Der letzte Vampir
von Tanja Neise

Tanja Neise – Der letzte Vampir

Nach den Vampirkriegen ist die Menschheit der Meinung, die Vampire seien komplett ausgerottet. Vor vielen Jahren arbeitete Olivias Vater, ein angesehener Wissenschaftler, daran, ein Serum gegen Vampirismus zu erfinden. Doch als ein Unfall sein Leben und das Labor zerstört sinnt seine Tochter auf Rache. Bei dem Unfall entkam der Vampir Rafael.

Robert Tensington ist ein erfolgreicher, knallharter Geschäftsmann. Schon lange konnte ihn keine Frau mehr reizen, als jedoch eine aufgebrachte Angestellte in sein Büro platzt, fühlt er längst vergessene Begierden schlagartig erwachen.

Olivia, die sich zu ihrem Chef sofort hingezogen fühlt, kämpft um ihr Überleben und gegen die Anziehung. Doch als Robert Hilfe braucht, muss sie sich entscheiden, wie es fortan weiter gehen soll, denn Robert hat ein dunkles Geheimnis.

Ich kannte bisher noch kein Buch von Tanja Neise, war aber sehr neugierig auf den Zweiteiler.

Der Erzählstil ist flüssig und modern, die Geschichte lässt sicher super lesen und wird schnell zum Pageturner.

Mir gefällt besonders gut die Mischung aus Spannung, Tempo und die knisternde Anziehung zwischen den Protagonisten.

Die Figuren wirken lebendig und facettenreich ausgearbeitet. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Anne, Robert und Olivia. Ich mag auch die gute emotionale Ausarbeitung der Figuren, sodass sie authentisch und glaubhaft agieren.

Anne ist eher aufbrausend und tough, sie muss mit den Kopf durch die Wand und lässt sich nur schwer von ihrer Linie abbringen. Trotzdem mochte ich sie recht schnell und bin gespannt, wie es wohl im nächsten Band mit ihr weiter gehen wird.

Robert ist direkt und dominant. Was er will, bekommt er, notfalls nimmt er es sich einfach. Seine Freundschaft zu Dark gefällt mir gut, aber auch, dass er eine weiche Seite hat. Allerdings sollte man sich Robert nicht zum Feind machen.

Olivia war mir sympathisch, hat mich aber ein wenig verwundert. An einigen Stellen will sie tough sein, fällt dann aber in Ohnmacht. Von ihrer Kollegin und Freundin wird sie geschätzt, aber von den anderen wird sie eher belächelt. Als sie Roberts Geheimnis erfährt agiert sie ein wenig „übertrieben“, da musste ich schmunzeln, aber wie gesagt, ich mochte ihre Figur.

Die Schauplatzbeschreibungen sind gut, hätten meiner Meinung nach aber noch ein wenig anschaulicher beschrieben werden. Ich habe einen guten, wenn auch groben Einblick in die Handlungsorte bekommen.

Ich mochte dieses Buch sehr gerne lesen, habe mich gut unterhalten gefühlt und hatte ein paar schöne Lesestunden. Ich bin neugierig auf die Fortsetzung und ich bin mir sicher, dass die Autorin wieder ein paar Überraschungen parat hat. Kurzweilig und fesselnd hat mich die Autorin mit ihrer Story mitgenommen und jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht.

Das Cover ist wunderschön. Ich mag die Farben und die Details.

Fazit: Mitreißende, fesselnde Vampir-Love-Story mit etwas Action. 4,5 Sterne.