Mitreißende High Romantasy

Crown of Light and Darkness -

Crown of Light and Darkness
von Jana Schikorra

Meine Meinung zum Buch:
Wenn das neue Buch von Jana Schikorra eins war, dann definitiv spannend. In "Crown of Light and Darkness" erwarten einen unter anderem die aufregende Jagd nach der Sonnenkrone des Königs, unglaublich tiefgehende Emotionen, etwas heißes Prickeln und die super faszinierende Magie der Sidhe.
Die Grundidee des Buches mit den beiden getrennten und verfeindeten Reichen fand ich wirklich fantastisch. Durch Geschehnisse in der Vergangenheit ist das Reich der Sidhe ins ewige Licht getaucht, während das der Menschen in ewiger Dunkelheit gefangen ist und nur der Sieg in einem Duell um die Krone könnte daran etwas ändern. Zu genau solch einem Kampf tritt dann die starke Protagonistin des Buches an, was ihr ganzes Leben komplett aus den Fugen geraten lässt...
Und ich muss sagen, es war wirklich richtig spannend Astoria auf ihrem Weg zu begleiten. Besonders gerne an ihr mochte ich einfach, dass sie absolut nicht auf den Mund gefallen war was auch zu der ein oder anderen ziemlich lustigen Situation geführt hat. Aber nicht nur sie, sondern auch die anderen Buchcharaktere konnten mich mit ihrer Vielschichtigkeit und ihren jeweils ganz eigenen Persönlichkeiten begeistern (oder auch in gewissen Fällen durchaus in Angst und Schrecken versetzten).
Nur mit dem Schreibstil der Autorin bin ich leider tatsächlich nicht zu 100 % warm geworden. Manchmal fiel es mir durch die ziemlich verschachtelten Sätze einfach ein bisschen schwer am Ball zu bleiben, aber es hat sich definitiv gelohnt an manchen Stellen einfach nicht aufzugeben, denn man wird wirklich mit einer absolut mitreißenden Geschichte belohnt.
Was auch wirklich absolut bombastisch war, war das Setting und insgesamt gesehen, ist das Buch wirklich ein interessanter und runder Einzelband gewesen. Ich muss sagen, es hat mir wirklich richtig gut gefallen und ich würde es allen Lesenden weiterempfehlen, die auf der Suche nach einem fesselnden High Romantasy Roman sind.