mittelmäßig

Das Dach kommt später - Murat Topal

Das Dach kommt später
von Murat Topal

Bauerlebnisse - oder wie man besser doch nicht baut.

Das Buch ist in kurze bis mittellange Kapitel eingeteilt.
Der Schreibstil ist allgemein gut.

Zuersteinmal hat mich überrascht, wie viele Seiten doch vergangen sind, bis die eigentliche "Bauaktion" beginnt. Das werte ich jetzt aber nicht negativ.

Die Vorgensweise / Szene mit den Bankern hat mir gut gefallen, mit Außnahme der Stelle mit dem "zum Fall bringen" seines Bankers - zu übertrieben.
Murat fand ich als Person sehr sympatisch. Er versucht, bestmöglich zu handeln und allen ( besonders seiner Ehefrau) recht zu machen. Diese ist mir immer unsympatischer geworden, obwohl sie öfter doch Recht hatte, was man ihr lassen muss.
Allerdings habe ich bei ca. 100 Seiten den begonnen den Kopf zu schütteln.
Mir ist es unbegreiflich, wie man einen Vertrag über eine nicht gerade geringe Summer unterschreibt und schon WEISS, dass es schief gehen wird.
Spätestens hier bin ich ein bisschen ratlos und verwirrt.

Oft hatte ich das Gefühl, es wird zwanghaft versucht witizig zu sein - was bei mir aber nicht gut angekommen ist.

Alles in Allen: 3 Sterne für eine nette Idee mit übertriebenen und für mich unglaubwürdigen Szenen.

Gut hat mir die Art und der Akzent von Murats Vater gefallen.
Bei dem "geschwäbel" habe ich nicht immer ales verstanden und es hat mich nur noch genervt.