MK4 Berlin sucht den Hai

MK4 Berlin - Jagd auf einen Toten -

MK4 Berlin - Jagd auf einen Toten
von Ben Bauhaus

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Band um das junge Team um Hauptkommissar Bishop, genannt MK4-Berlin. Man kann diesen Band auch ohne Vorkenntnisse lesen. Diesmal ermitteln sie in einem ganz besonders abscheulichen Fall. Zwei wohlhabende Männer werden mit aufgeschlitzten Bäuchen aufgefunden. Beide dem Verbrechermilieu in Dänemark an, was aber inzwischen einige Jahre zurückliegt. Hatten die beiden noch immer Kontakt und wenn ja, in welchem Zusammenhang?  Auch die Mordmethode macht die Ermittler stutzig, denn sie passt zu einem Täter, welcher eigentlich nicht mehr lebt, genannt der Hai. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren und die Ergebnisse wollen nicht so recht passen. Lebt der Hai doch noch und sind die beiden seine Opfer geworden? Fragen über Fragen, welche gelöst werden wollen. Doch das Ermittler-Team lässt sich nicht unterkriegen. Jeder der 4 hat so seine eigenen Taktiken bei den Ermittlungen und gemeinsam kommen sie so dem Täter auf die Spur.
Das Cover gefällt mir sehr gut und es ist sehr gut gewählt. Der Schreibstil ist wieder, wie bereits im ersten Band, sehr rasant und flüssig. Die Handlung spannend von der ersten Seite an sowie gut durchdacht und man kann das Buch kaum zur Seite legen. Die Mitglieder des Teams wurden wieder einmal sehr bildhaft beschrieben und man konnte sich gut in sie hineinversetzen. Mir hat Marika mit ihrer ganz besonderen Art sehr gut gefallen, wenn sie auch immer mal wieder ein wenig hart rüberkam, aber ich finde sie hat ihren Job gut gemacht. Aber auch die anderen Teammitglieder mit ihren Ecken und Kanten haben gut zueinander gepasst.  Das Ende des Falles hat mich wieder überzeugt und ich bin gespannt, welchen Fall sie beim nächsten Mal übernehmen. Für mich eine gelungene Fortsetzung, welche mir spannende Lesestunden verschafft hat. Ich vergebe hierfür eine ganz klare Leseempfehlung sowie 5 Sterne.