Mörderische Pläne

Mörderische Pläne - Kirsten Slottke

Mörderische Pläne
von Kirsten Slottke

Katharina und Thomas sind Kommissare in Frankfurt. Ihr neuer Fall ist sehr hart. Der Direktor eines Museums wurde grausam gequält und ermordet. Spuren gibt es keine. Wenige Tage später geschieht ein weiterer Mord, der mit dem ersten in Verbindung gebracht werden kann. Ist es ein Serienmörder? Und warum hinterlässt er keinerlei Spuren?
* Meine Meinung *
Ein sehr spannendes und mitreissendes Buch. Man kommt schnell in die Geschichte rein und kann der Handlung gut folgen. Die Figuren sind sympathisch und gut beschrieben, wobei allerdings Katharina die Hauptfigur ist und Thomas dabei etwas blass wirkt. Man erfährt nicht viel über ihn.
Auch an den Schreibstil musste ich mich gewöhnen, denn irgendwie bleibt der Leser so ein bisschen außen vor; man kann nicht richtig eintauchen in die Geschichte.
Aber inhaltlich ist der Krimi sehr gut. Spannung wird aufgebaut und gehalten, und das Ende ist dann wirklich sehr überraschend.
Wer mal einen etwas anderen und außergewöhnlichen Krimi lesen möchte, der wird an "Mörderische Pläne" sicherlich seinen Spaß haben!