Mörderischer Stillstand?

Trick Roller -

Trick Roller
von Cordelia Kingsbridge

Für die Charaktergestaltung auf lange Sicht gut und wichtig, alleine etwas schwächer.

Cordelia Kingsbridge – Trick Roller

(Die Pik-Sieben-Morde 2)

Mörderischer Stillstand?

Meine Meinung / Bewertung:

Sind die Pik-Sieben-Morde wirklich aufgeklärt? Protagonist Levi scheint da anderer Ansicht zu sein als seine Kollegen und Vorgesetzten, wodurch er in eine eher unschöne Lage bei der Arbeit gerät. Das Buch wird durch die Schwierigkeiten, die Levi dadurch begegnen, in meinen Augen ein bisschen schwermütig und hätte ein paar mehr leichtere Szenen als Ausgleich vertragen können.

Dominic scheint auch ziemlich eingespannt – immerhin hat er sich vorgenommen sich zum Privatdetektiv ausbilden zu lassen, was ihn in einige brenzlige und für ihn persönliche Situationen bringt.

Beide Handlungsstränge alleine sind gut, doch in der Kombi – inklusive Szenen, in denen die Handlungsstränge die beiden zusammenbringen – konnte mich alles ein bisschen weniger überzeugen als Band eins. Es kam mir so vor, als würde einiges angeschnitten und erwähnt werden, um den weiteren Verlauf der Reihe vorzubereiten. Es fühlte sich dadurch eher wie ein Zwischenband, der der Vorbereitung dient und nicht unbedingt selber die Geschichte voranbringen soll, an.

Ich bin immer noch neugierig, was bzw. hinter der Pik Sieben steckt und wie es mit Levi und Dominic sowohl persönlich als auch beruflich weitergeht, und hoffe daher, dass der nächste Band wieder einen etwas stärkeren Eindruck bei mir hinterlässt.

Mein Fazit:

Sterne: 3 von 5!