Mörderisches in der Vorweihnachtszeit

Engeltod in Pilsum. Ostfrieslandkrimi -

Engeltod in Pilsum. Ostfrieslandkrimi
von Rolf Uliczka

Mord in der Weihnachtszeit: Am Pilsumer Leuchtturm wird eine Tote in einem Auto aufgefunden. Kommissarin Femke Peters merkt schnell, dass dieser Mord in Zusammenhang mit zwei weiteren Toten steht. Alle drei starben an einer Überdosis, obwohl sie inzwischen clean waren und eine gute Prognose hatten. Femkes Team bohrt ein bisschen nach und kommt einigen tragischen Ereignissen auf die Spur.

Bereits zum dritten Mal darf Kommissarin Femke Peters ermitteln. Schnell findet der Leser in die Geschichte hinein, egal ob er die Reihe bereits kennt oder nicht. Es gibt bald einen ersten Verdächtigen, doch ob das diesmal wirklich so einfach geht? Und natürlich gibt es noch ein paar weitere Verdächtige, was jedoch ist das Motiv zu den Morden? Trotz Vorweihnachtszeit bleiben die Ermittler an der Sache dran und finden die wahren Zusammenhänge heraus. Ein bisschen Nordseeflair weht um die Geschichte: Wer die Gegebenheiten kennt, wird sicher einiges wieder erkennen. Dass die Kommissarin ein gutes Händchen bei den Ermittlungen hat wie auch im Umgang mit ihrem Team, zeigt sich auch in diesem Buch auf eine gute Art und Weise.

Ich kenne bereits einige Bücher des Autoren Rolf Uliczka und bin jedesmal davon begeistert, wie spannend die Geschichten aufgebaut sind. Jedes seiner Bücher hat meine Sehnsucht nach Ostfriesland geweckt, jede Geschichte konnte mich gut unterhalten. Sehr gerne empfehle ich auch dieses Buch weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.