Molly packts an

Mord am East River - Rhys Bowen

Mord am East River
von Rhys Bowen

Wieder ein tolles Buch, das ich gerne gelesen habe!

Ich begleite Molly Murphy schon eine Weile, genau genommen, seit sie aus Irland nach New York gekommen ist. Nun ist sie schon eine etwas bekanntere Detektivin, kämpft aber immer noch mit diversen Problemen. Als Frau tut sie sich oft schwerer und kann vieles nicht so einfach machen wie ihr Vorgänger. Dennoch kämpft sie sich tapfer durch und müht sich sehr. Um richtig ermitteln zu können, arbeitet sie dieses Mal sogar als Näherin in einem Ausbeuterbetrieb... Gleichzeitig schließt sie sich aber auch einer Frauenbewegung an, um die Bedingungen in den Fabriken besser zu machen. Ob das nicht zuviel wird? Dann taucht auch noch ein zweiter Mann auf, der sie anziehend findet und den auch sie mag. Wird er Daniel das Wasser reichen können? Es wird höchst spannend und dramatisch!
Wer die Vorgängerromane mochte, wird auch hier wieder begeistert sein! Es ist gefährlich, Molly geht alle Risiken ein, um zu finden, was sie sucht, und am Ende wird (fast) alles gut! Herrlich! Molly Murphy ist immer wieder ein Lesegenuss!