Monstermäßig lustig

Meine krasse Monsterklasse - Gruselschock mit Schottenrock -

Meine krasse Monsterklasse - Gruselschock mit Schottenrock
von Thomas Krüger

Hannah führt ein Doppelleben. Sie geht ganz normal in die Schule - in Bio hat sie die Bio-Lehrerin Frau Gürklein-Glück und Lars, Sven-Sören und Caro und ihr Zickenclub nerven. In den Pausen verschwindet sie zu ihrer geheimen Monsterklasse und hat dort die beste Lehrerin der Welt, Frau Miracula und die monsterliebsten Schulfreunde. Zum Beispiel Monique, die Model werden möchte. Germanys next Fellzottel vielleicht?

Aber hier in Band 2 geht es auf Kassenfahrt. Nach Schottland, in ein Schloss! Ob es da auch spukt?

Hannah schreibt Tagebuch, natürlich mit ihrem Super-Kugelschreiber Rollf, der in Wahrheit ein Zauberstab ist. Manchmal ein sehr motziger Zauberstab, hihi.
Das liest sich total lustig, Hannah schreibt und Rollf ergänzt. Ungefragt und eigenständig. Dazu gibt es noch jede Menge supergruseliger - äh, nein, superlustiger Illustrationen.
Das Buch ist im Comic-Roman-Stil aufgebaut und dadurch auch für Lesemuffel gut lesbar. Es gibt aber schon ordentlich Text, es ist deutlich mehr als etwa bei Gregs Tagebuch, so dass auch Viellesekinder Freude daran haben.

Die verrückte Geschichte in den zwei Welten ist klasse. Schön schräg, magisch, voll von Zaubersprüchen und mit lustigem Englisch Kauderwelsch. "Oh, you must be very tired after satchelong Dschörni"

Man kann übrigens problemlos auch mit Band 2 einsteigen, während das Kind beide Bände nacheinander gelesen hat, habe ich mit Band 2 begonnen. Kein Problem, anfangs gibt es eine kurze Vorstellung und der Rest klärt sich beim Lesen.

Rätselhaft-lustig-ungruseliger Lesespass für Groß und Klein, kann man auch schon gut vorlesen, hier macht eigenständiges Lesen aber natürlich riesigen Spaß. Fünf Gruselmonstersterne von uns für das Buch!