Rezension

Monstermäßige Action für jugendliche Leser

Giganten - Die Magie erwacht - James Riley

Giganten - Die Magie erwacht
von James Riley

Bewertet mit 3 Sternen

Wer Spannung viel Action und Kämpfe mit Giganten mag, ist hier genau richtig. 

Der junge Fort erlebt das Abenteuer seines Lebens als eines Tages gigantische Monster aus dem Erdboden auftauchen und alles in Schutt und Asche legen. Sein Vater kommt bei dem Angriff ums Leben und fortan sinnt der Junge auf Rache. Und in der merkwürdigen Schule von Dr. Opp, hat er die Gelegenheit alles über diese furchtbaren Giganten zu lernen um mit Gleichgesinnten die Welt zu retten.

Die Geschichte lebt von den monstermäßigen Giganten die die Welt bedrohen , und es wird viel gekämpft und zerstört. Die Helden sind alle durchweg Jugendliche, das ist ungewöhnlich, die Erwachsenen spielen eher eine untergeordnete Rolle. 

Für die Zielgruppe der 12- 14 jährigen sicher eine Empfehlung, auch wenn es mir zum Ende hin etwas chaotisch und unübersichtlich war.