Mord an einem Toten

Die Begine und der lebende Tote -

Die Begine und der lebende Tote
von Silvia Stolzenburg

Inhaltsangabe

Anno Domini 1413: Als ein Grab auf dem Friedhof des Heilig-Geist-Spitals geschändet wird, herrscht Aufregung im Orden. Anna Ehinger, die trotz ihres Ausscheidens aus der Beginensammlung weiterhin in der Siechenstube hilft, wird in die Angelegenheit hineingezogen, als der neue Magister Hospitalis ihrem Bruder Jakob, dem Spitalpfleger, die Schuld an dem Frevel gibt. Da Anna ihrem Bruder zu Dank verpflichtet ist, beschließt sie, der Sache auf den Grund zu gehen und gerät schon bald selbst in höchste Gefahr.

Mein Leseeindruck:

Mit „Die Begine und der lebende Tote“ von Autorin Silvia Stolzenburg liegt dem Leser ein spannender 4. Band dieser historischen Kriminalreihe vor, in der Begine Anna Ehinger ermittelt. Da ich bereits die drei Vorgänger-Bände gelesen hatte, war ich schnell wieder vertraut mit den Protagonisten, der historischen Atmosphäre und dem Schreibstil der Autorin. Schön, dass dieser Band eine nahtlose Fortsetzung der vorherigen bietet, eben nur mit einem neuen fesselnden Fall aufwartet: Eine Grabschändung.

Insgesamt war der der Spannungsbogen von Anfang bis Ende straff gespannt.

Die rund 280 Seiten lasen sich wie im Flug.

Das Cover ist wieder passend gestaltet mit hohem Wiedererkennungswert.

@esposa1969