Mord im Heim

Das Haus, in dem das Böse wohnt -

Das Haus, in dem das Böse wohnt
von Trude Teige

Der zweite Fall von Kajsa Coren, der Fernsehjournalistin. Sie wechselte von der Kriminalreporterin ins politische Resort. Wer denkt, da ist es weniger spannend, der irrt.
Dieses Mal dreht sie eine Reportage über Pflege. und Altenheime, wobei es auch um ihre Mutter geht, die selber in einem lebt. Dabei kommt sie  merkwürdigen Todesfällen auf die Spur.

Die Autorin hat es auch hier wieder geschafft, mich mitten ins Geschehen zu ziehen und an die Geschichte zu fesseln.
Mit Kajsa hat sie eine Figur geschaffen, die nicht angepasst ist, authentisch wirkt und unverwechselbar ist. Manchmal schießt sie über das Ziel hinaus und ist etwas eigenwillig. Ihr Privatleben in diesen Krimi einzubauen finde ich sehr gelungen, dass schafft für den Leser mehr Nähe zur Buchfigur.

Die Aufnahmen zu jedem Kapitelstart sind eine gute Idee. Da man nicht, weiß, wer da spricht, wer dahinter steckt, vermutlich der scheinbare Täter , steigert es die Neugier ebenso wie sie Spannung.

Ich fand diesen Band unterhaltsam und sehr spannend und bin gespannt auf die Fortsetzung.