Mord in Altfunnixsiel

Anglermord in Altfunnixsiel. Ostfrieslandkrimi -

Anglermord in Altfunnixsiel. Ostfrieslandkrimi
von Rolf Uliczka

Bent Eekhoff war mit seinem Bruder Ragnar zum Angeln verabredet. Doch der hatte noch auf seinem Hof zu tun und war daher spät dran. Als er endlich ankommt, findet er seinen Bruder am Ufer der Harle tot auf. Bent wurde erschlagen und hat die Angelschnur um den Hals gewickelt. Die Kommissare Nina Jürgens und Bert Linnig von der Kripo Wittmund nehmen die Ermittlung auf. Der Tote hatte in der Vergangenheit einige Schicksalsschläge hinnehmen müssen und lebte seither zurückgezogen. Wer könnte ein Interesse daran haben, ihn zu töten? Dann bekommen es die Kommissare auch noch mit einer Einbruchserie zu tun, bei der die Täter sehr planvoll und professionell vorgegangen sind. Haben die beiden Verbrechen eventuell etwas miteinander zu tun?

Dies ist bereits der 16. Fall, in dem die Kommissare Nina Jürgens und Bert Linnig von der Kripo Wittmund ermitteln.

Der tote Bent Eekhoff hat schon einiges einstecken müssen, doch nach Aussage seines Bruders Ragnar schien es so, als hätte er ein neues Glück gefunden. Allerdings hat Bent nicht darüber reden wollen. Aber auch bei Bert Linnig und Nina Jürgens, die nicht nur Kollegen, sondern auch verheiratet sind, hat das Schicksal schon zugeschlagen. Sie sind sympathisch, gute Polizisten und ein eingespieltes Team, die sich gerne auch mal auf ihr Bauchgefühl verlassen.

Dieser Fall ist wieder spannend und bietet überraschende Wendungen. Am Ende löst sich alles schlüssig auf und es können mit Hilfe von Kollegen gleich mehrere Verbrechen aufgeklärt werden.

Mir hat dieser spannende Ostfriesland-Krimi wieder gut gefallen.