Rezension

Mord in Fredenbüll

Rote Grütze mit Schuss - Krischan Koch

Rote Grütze mit Schuss
von Krischan Koch

Bewertet mit 5 Sternen

Thies Detlefsen ist Polizist im beschaulichen Dorf Fredenbüll in Nordfriesland, wo jeder jeden kennt und in der Regel nicht viel passiert.
Und plötzlich passiert doch etwas und Thies Detlefsen hat alle Hände voll zu tun. Endlich kann er mal richtige Polizeiarbeit leisten, denn ein Biobauer wird tot aufgefunden, wahrscheinlich ermordet und seine Ehefrau ist verschwunden. Ist sie etwa die Täterin?
Für diesen großen Fall wird dem Dorfpolizisten eine Kollegin von der Kripo Kiel zur Seite gestellt.
Nicole Stappenbek macht sich zusammen mit Thies auf Verbrecherjagd und kämpft gleichzeitig gegen eine ständi verstopfte Nase.

Ein humorvoller Krimi mit viel Lokalkolorit, skurrilen und doch sehr liebenswürdigen Protagonisten und einem unvergleichlichen Ermittlerduo.