Mord mit Italienischem Flair

Toskanisches Verhängnis -

Toskanisches Verhängnis
von Camilla Trinchieri

Mord mit Italienischem Flair

Bisher war mir die Autorin Camilla Trinchieri sowie deren Krimireihe aus der Toskana nicht bekannt. Das Cover und die Leseprobe haben mich jedoch überzeugt, mich um Rezensionsexemplar zu bewerben.
Nico Doyle, ein Ex-Polizist aus New York, ermittelt nun zum vierten Mal in seiner Wahlheimat, der Toskana. Der italienische Inspektor Salvatore Perillo bittet ihn um Hilfe bei der Aufklärung des Mordes an der wohlhabenden Signora Nora.
Zu Beginn scheint die Handlung recht verwirrend. Es gibt sehr viele Nebenschauplätze mit den unterschiedlichsten Protagonisten.
Zum besseren Verständnis gibt es am Ende des Buches ein hilfreiches Personenregister.
Die eigentliche Story gefällt mir. Der Spannungsbogen baut sich auf und die Auflösung erscheint logisch.
Die Charaktere sind authentisch beschrieben. Die Schauplätze in der Toskana sind gut recherchiert.
Am Ende des Buches ist ein schönes Rezept aus der Toskana abgedruckt.
Der Krimi enthält einiges an Humor und Italienischem Flair. Das Cover passt gut zum Buchtitel und Thema.
Alles in allem handelt es sich um einen recht spannenden Krimi mit viel Informationen über die Toskana und deren kulinarischen Spezialitäten.
Gerne gebe ich eine Leseempfehlung für die eine entspannende Urlaubslektüre.