Rezension

Morgen, Findus, wird's was geben

Morgen, Findus, wird's was geben - Sven Nordqvist

Morgen, Findus, wird's was geben
von Sven Nordqvist

Bewertet mit 5 Sternen

Morgen, Findus, wird's was geben ist ein Weihnachtsbuch aus der Petterson und Findus-Reihe. Es ist dicker als die anderen Bilderbücher der Reihe und beinhaltet mehr Text.

Findus möchte Weihnachten feiern, ganz traditionell mit einem Weihnachtsmann. Das bringt Petterson zur Verzweiflung. Da es keinen echten Weihnachtsmann gibt, muss er eine Weihnachtsmannmaschine bauen. Doch in der Weihnachtszeit passieren einige fantastische Begebenheiten. Und auch am Heiligen Abend kommt seltsamer Besuch vorbei.

Alle Jahre wieder lese ich dieses Buch, da es eine herzerwärmende Weihnachtsgeschichte ist. Die Figuren des Findus' und Pettersons sind mir aus meiner Kindheit vertraut und haben in all den Jahren nichts von ihrer Liebenswürdigkeit verloren. Ich liebe die wunderschönen Illustrationen, kann mich ewig lang in ihnen verlieren.

Morgen, Findus, wird's was geben ist ein Buch zum Vorlesen für die ganz Kleinen, ein Buch, das durch die Weihnachtszeit begleitet, ein Buch, das man auch als Erwachsener noch mit Freuden lesen kann.