Rezension

Schönes Bilderbuch

Morgen, Findus, wird's was geben - Sven Nordqvist

Morgen, Findus, wird's was geben
von Sven Nordqvist

Bewertet mit 4 Sternen

Wie konnte der alte Pettersson nur auf die Idee kommen, seinem Kater Findus vom Weihnachtsmann zu erzählen? Jetzt hat er die Bescherung! Findus will nur noch eins: dass der Weihnachtsmann an Heiligabend zu ihm kommt. Aber seit wann fühlt sich der Weihnachtsmann für Kater zuständig?

Noch eine schöne Geschichte um Petterson und Findus. Diesmal wünscht sich Findus nichts sehnlicher als den Weihnachtsmann persönlich zu treffen. Er möchte ihn unbedingt sehen.
Da bleibt Pettersson nichts anderes übrig, als eine Weihnachtsmannmaschine zu basteln.     
Mein Sohn hat die kleinen Basteleien toll gefunden, mir haben die tollen Zeichnungen im Wimmelbildqualität wieder sehr gut gefallen.

Dieses Bilderbuch ist einfach großartig! Es beschreibt die liebevolle Beziehung eines alten Mannes mit seinem "vermenschlichten" Kater Findus. Diesem Reiz kann man sich einfach nicht entziehen. Das Vorlesen und Anschauen macht Spaß und über die witzigen Ideen kann man wunderbar schmunzeln.