Rezension

Münsteraner

Schuldacker - Tom Finnek

Schuldacker
von Tom Finnek

 

Der Autor Tom Finnek ist mir schon aus vorigen Krimis bekannt.

In dem Roman „Schuldacker“ gab es wieder einen schnellen Einstieg.

Die münsterländer Art der Ermittler Heinrich Tenbrink und Maik Bertram ist immer ein Genuss, und Locke lockert es noch mehr auf.

 

Paul Winterpacht ist erstochen worden. Er hatte einen Jungen erschlagen, kam aber glimpflich davon. Die Kommissare ermitteln.

Erstaunlich was alles ans Licht kommt.

Tenbrink, Bertram und ihr Team bemühen sich. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen. Es dauert lange bis ich einen Verdacht habe.

Besonders gefallen mir die Szenen mit Locke und wie die Kollegen sich gegenseitig auch privat helfen.

Der Autor lässt die Geschichte ganz schön verzwickt werden. Dann gibt es einen ganz anderen Grund für den Mord.

Tom Finneks Romane fesseln mich immer wieder.