Musik oder Tanz?

Stay Here - New England School of Ballet -

Stay Here - New England School of Ballet
von Anna Savas

Rayne ist Tochter eines sehr bekannten Sängers, Liam Bellamy, und einer Tänzerin. Ihre Beziehung fand ich so schön. Umso trauriger, dass Rayne ihre Eltern kurz nach Beginn des Buches bei einem Autounfall verliert. Der heftigste Teil der Trauerphase wird zum großen Teil übersprungen. Doch schon hier hat man gemerkt, was für ein guter Freund Easton für Rayne ist. Nach einem halben Jahr beschließt sie wieder das Leben aufzunehmen und entschließt sich zu einem Tanzstudium in Boston. Genau dort, wo auch ihre Mutter war. Damit will sie sich ihr näher fühlen.

Was das Ballett angeht, hat Rayne ziemliche Startschwierigkeiten. Nicht nur ist es lange her, dass sie getanzt hat, es war auch nie ihre echte Leidenschaft. Dennoch versucht sie sich durchzukämpfen. Unterstützung bekommt sie dabei von Zoe und Mae. Diese Schwierigkeiten fand ich sehr realistisch und authentisch. Genauso wie Raynes Zwiespalt, ob sie damit das Richtige tut oder es nicht doch einen anderen Weg für sie gibt. Denn so richtig glücklich ist sie nicht.

Und dann ist da auch noch Easton, den sie mal angeschrieben hat und mit dem sie sich angefreundet hat. Er war in der schwersten Zeit für sie da. An der Ballettakademie trifft sie ihn dann das erste Mal, aber man merkt sofort, dass es zwischen den beiden funkt und sie unheimlich gut miteinander harmonieren. Sie reden miteinander und auch nach einem Streit finden sie schnell wieder zueinander. Beide denken darüber nach und agieren erwachsen. Dennoch ist da die Angst von Rayne auch noch Easton zu verlieren.

Generell sind die beiden unglaublich süß zusammen. Sie sind füreinander da, sie bauen sich gegenseitig auf und helfen sich ihre Träume zu verwirklichen. Die Entwicklung der beiden war unglaublich schön. Rayne muss erkennen, was sie im Leben wirklich will und ob sie die Risiken eingeht, und Easton will mit seiner Band durchstarten und seine Unsicherheiten zu überwinden. Wahnsinnig schön.

Teilweise laufen einige Szenen zu gut. Sie findet schon am ersten Tag Freunde und Eastons Band ist direkt total begeistert von ihr. Das ist ja einerseits schön, aber mir wurde diese Tatsache zu stark in den Vordergrund gerückt. Es gab hier und da noch andere Szenen, aber die lasse ich aufgrund von Spoilern hier weg. Weiterhin spielt das Ballett hier eher eine untergeordnete Rolle. Es gibt hier und da Szenen zum Unterricht, aber die sind eher selten.

Fazit:

Rayne und Easton sind ein unglaublich tolles Team, die zusammen eine unglaublich schöne Entwicklung im Buch durchmachen. Sympathische und nachvollziehbar handelnde Charaktere. Die Story dazu ist emotional und passend.

4/5 Sterne