Song deines Lebens

Stay Here - New England School of Ballet -

Stay Here - New England School of Ballet
von Anna Savas

Großartige Fortsetzung

„Stay Here – New England School of Ballet“ von Anna Savas ist der zweite Band ihrer berührenden New Adult Reihe um die Bostoner Ballettakademie.

Vor sechs Monaten zerbrach mit dem Unfalltod ihrer Eltern das Leben der achtzehnjährigen Rayne Bellamy in tausend Stücke. Rayne klammert sich verzweifelt an jegliche Verbindung zu ihnen und so beginnt sie, wie ihre Mutter damals, ein Studium an der New England Ballet School und zieht von Los Angeles nach Boston. In Boston lebt auch Easton, mit dem Rayne eine enge Freundschaft verbindet, obwohl sich beide noch nie begegnet sind. Das ändert sich jetzt und schnell stellt sich heraus, dass die beiden weit mehr als freundschaftliche Gefühle füreinander haben. Doch Rayne ist hin- und hergerissen, ob sie diese wichtige Freundschaft für die Liebe riskieren will.

In dieser Fortsetzung gibt es ein Wiedersehen mit vielen bekannten Charakteren, aber man kann die Geschichte von Rayne und Easton auch problemlos ohne Vorkenntnisse genießen. Die New England School of Ballet bildet erneut ein großartiges Setting, wobei der Fokus diesmal mehr auf der Musik als auf Tanz liegt. Anna Savas bildet die tiefen Gefühle ihrer Protagonisten gekonnt ab, so dass ich mehr als einmal Gänsehaut beim Lesen hatte.

Für Rayne hat es mir stellvertretend das Herz gebrochen, denn die starke Liebe zu ihren Eltern ist förmlich greifbar. Ihre Einsamkeit und Trauer sind herzzerreißend, genau wie ihre Suche nach einem eigenen Weg. Von Anfang an ist da diese besondere Chemie zu Easton, mit dem sie sich fast wie in einer eigenen kleinen Blase befindet. Für mich ist Raynes Entwicklung glaubwürdig und berührend beschrieben, so dass ich bis zum Ende mitgefiebert habe.

Easton ist ein Bookboyfriend zum Verlieben und der beste Halt für Rayne, den man sich wünschen könnte. Er hat zwar auch seine inneren Konflikte, aber seine Liebe und Loyalität zu Rayne sind unvergleichlich.

Die Story ist wie ein Song aufgebaut und das hat mich an diesem Buch zusätzlich begeistert. Ich bin jetzt schon gespannt, mit was uns Anna Savas im dritten Teil überraschen wird und freue mich auf die Fortsetzung.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung!