Musik verbindet Herzen

Notes of Love. Sinfonie unserer Herzen -

Notes of Love. Sinfonie unserer Herzen
von Nadja Raiser

Inhalt: Anna wurde an der weltbesten Musikuniversität angenommen, aber seit der Aufnahmeprüfung ist viel geschehen. Annas Mutter ist gestorben, ihr Vater ist im Gefängnis. Ihren Schmerz, aber auch ihre Freude spielt sie. Auf dem Flügel kann sie ihre Gefühle in Liedern ausdrücken. Als sie erfährt, dass Noel, den sie bei der Aufnahmeprüfung einmal Klavierspielen gehört hat und dessen Stück sie darin bestärkt hat, nicht aufzugeben, nicht mehr spielt, setzt sie sich in den Kopf, in wieder zum Klavierspielen zu bringen. Und dass, obwohl schon viele vor ihr daran gescheitert sind und Noel nicht gerade freundlich zu ihr war. Aber sie bekommt ihn einfach nicht mehr aus ihrem Kopf.

Die Geschichte ist wunderschön und berührend. Der Schreibstil ist total locker und gefällt mir gut. Normalerweise habe ich Probleme, mich richtig in die Geschichte hineinversetzten zu können, wenn sie in der 3. Personen geschrieben ist, doch dieses Problem hatte ich hier gar nicht. Ich habe einfach gelesen und konnte gar nicht mehr aufhöhren zu lesen. Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die Musik lieben, aber auch wenn man eher unmusikalisch ist, wird man dieses Buch lieben. Die Portagonisten gefallen mir auch alle sehr gut, und das Cover únd der Titel sind wunderschön und passend. Deshalb gebe ich dem Buch 5 Sterne!