Sinfonie meines Herzens!

Notes of Love. Sinfonie unserer Herzen -

Notes of Love. Sinfonie unserer Herzen
von Nadja Raiser

Rezension:

Den ersten Eindruck machen Titel und Cover aus. Mit dem Titel Notes of Love. Sinfonie unserer Herzen fässt Nadja Raiser perfekt das Thema des Buches in einem Satz zusammen und das Cover ist wirklich wunderschön geworden! Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, entsprechen nicht zu sehr den Klischees und ich liebe die Namenauswahl. Anna, die Hauptprotagonistin, hat eine unglaublich starke Persönlichkeit, und ist gleichzeitig sehr sympathisch, aber auch genauso zerbrechlich. Meine Lieblingsfigur war James, er ist einfach toll und liebenswert. Noel war anfangs sehr unsympathisch, hat sein Verhalten zum Ende hin aber stetig gebessert.

Die Geschichte war gut aufgebaut, mir fehlten hin und wieder paar Spannungen, allerdings baute die ganze Geschichte auf einer großen Spannung auf, was das ganze wieder etwas geglättet hat. Das Schreiben aus Sicht der 3. Person war mal was Neues, aber ich habe mich schnell dran gewöhnt und es letztendlich sogar genossen.

Es geht die ganze Zeit um Musik und ihre Details, man kann das Buch aber auch problemlos lesen, wenn man keine Ahnung von Beethoven, Mozart und co. hat. Dies bewundere Ich sehr an Nadja. Allem in einem ist der Roman ein voller Erfolg und jedem zu empfehlen, der gern Musik hört.

Anmerkungen:

Ich hätte nichts am Verlauf der Geschichte anders gemacht, höchstens eine weitere Spannung, oder zum Ende hin mehr von den Nebenrollen geschrieben. Ansonsten keine weiteren Verbesserungsvorschläge oder sonstiges.