Rezension

Muss man nicht lesen

Der Teezauberer - Ewald Arenz

Der Teezauberer
von Ewald Arenz

Bewertet mit 2 Sternen

Eine ganz klar romantisch angehauchte Geschichte, die in die Welt des Tees verführt und auch Kaffeetrinker verzaubern kann.
Ewald Arenz hat für mich einen ganz eigenen Schreibstil der sich nicht so einfach vergleichen lässt.
Leider wurde mir der Protagonist Jakob mir einfach nicht sympathisch, vor allem weil er einfach keine Tiefen besitzt. Ich fand ihn sehr oberflächlich und auch komisch in seiner Handlung. Von seiner Frau und dessen gemeinsamer Tochter erfahren wir nicht viel. Die Tochter hat keinen Namen und wird auch nur mit "Tochter" angesprochen. Für mich war das alles etwas seltsam und hat mir die Stimmung für die Geschichte etwas kaputt gemacht.
Auch seine verzweifelte Suche nach der Vollkommenheit und der Portugiesin kann ich leider nicht ganz nachvollziehen.
Das Buch konnte mit sehr informativen Texten über die Geschichte des Tees (unabhängig von der eigentlichen Geschichte) bei mir punkten.
Trotz allem war das Buch leider nicht nach meinem Geschmack.