Mut findet Liebe

Liebe, Scones und Küstenträume (Die kleine Burg in Irland) -

Liebe, Scones und Küstenträume (Die kleine Burg in Irland)
von Hanna Holmgren

"Liebe, Scones und Küstenträume (Die kleine Burg in Irland)" von Hanna Holmgren,

ist ein Buch welches schnell zeigt, das ohne Mut im Leben nicht viel passiert. Der Schreibstil ist leicht und damit fließend zu lesen. Die Protagonisten werden sehr ausführlich dargestellt und so kommen die Emotionen sehr gut rüber. Auch die Landschaft wird sehr farbenfroh beschrieben, was es leicht macht sich die Umgebung, die Burg oder Irland an sich vorzustellen. Die Geschichte hat mich teilweise etwas angestrengt, weil viel die Unsicherheiten der Protagonistin Thema sind, aber so bekommt das Buch auch etwas reales.
Alles in allem ein schönes Buch, mit tollem Ende, der ein oder anderen Überraschung und schönen Entwicklung.

Zum Inhalt:
Das Studium fast beendet nur die letzte Arbeit muss noch dringend fertig werden, da bekommt Suse die Möglichkeit eine kleine Burg in Irland zu beziehen um in ruhe zu arbeiten. Gerade erst angekommen ist es aber schon vorbei mit der Ruhe, denn mit ihr reist auch ein Workshop an, welches viel Streitpotential mitbringt. Schnell wird ihr klar das sie mit dem Chef nicht nur auf Distanz bleiben kann, doch wo soll der Mut herkommen zu ihren Gefühlen zu stehen.