romantische Reise nach Irland

Liebe, Scones und Küstenträume (Die kleine Burg in Irland) -

Liebe, Scones und Küstenträume (Die kleine Burg in Irland)
von Hanna Holmgren

Liebe, Scones und Küstenträume

Dies Buch ist der zweite Roman, der rund um die Burg in Irland spielt. Für mich war es das erste Buch dieser Reihe und kann gut gelesen werden, ohne dass man den Vorgängerband kennt.

Susa braucht dringend einen ruhigen Ort, um ihre Masterarbeit fertig zu stellen. Da kommt das Angebot ihres Bekannten Lars gerade recht. Er bietet ihr an, in seine Burg nach Irland zu flüchten. Doch vor Ort muss sie feststellen, dass die Burg doppelt vermietet wurde. Die beiden einigen sich darauf, dass Susa auch in der Burg wohnen kann. Dafür übernimmt sie das Catering für Davis Workshop. Der Workshop gerät außer Kontrolle. Susa bekommt David nicht aus dem Kopf und ihre Masterarbeit kommt nicht voran. Wo wird das noch hinführen?

Eindruck:

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen, diese romantische Burg an der Küste Irlands, lädt zum Verweilen ein. Es passt sehr gut zum Inhalt des Romans.

Der frische, gut zu lesende Schreibstil der Autorin, hat mir den Einstieg in die Geschichte sehr leicht gemacht. Ich mag die Charaktere, manche haben Überraschungen für uns bereit.  Die Beschreibung der Natur und der Umgebung der Burg, hauchen der Geschichte Leben ein. Ein wunderbare Wohlfühlroman für romantische Lesestunden, Von mir gibt es sehr gute 4 Sterne.