Mut zur Liebe

Ein Gläschen Sehnsucht -

Ein Gläschen Sehnsucht
von Lia Haycraft

Entspannter Sommerroman in griechischem Setting.

In dieser sommerlich leichten Geschichte geht es um das Besiegen seiner Bindungsängste und den Mut, glücklich zu sein. Miranda und Alexis fühlen sich beide zueinander hingezogen, doch in der Vergangenheit geschehene verletzende Erlebnisse halten die beiden davon ab, sich aufeinander einzulassen und sich ihre Gefühle zu gestehen. Mirandas trägt ein Geheimnis mit sich, das ihr Gefühlsleben stark beeinflusst, da sie es über Jahre hinweg nicht verarbeitet hat.

Wenn du auf erfrischende und angenehme Weise erfahren magst, wie sich die Liebesgeschichte zwischen Miranda und Alexis entwickelt, ob es für sie die Chance auf eine langfristige Beziehung gibt und was hinter Miranda Geheimnis steckt, dann kann ich dir dieses Buch wärmstens empfehlen.

Durch den Perspektivwechsel fällt es dem Lesenden leicht, sich in die beiden Hauptcharaktere hineinzuversetzen und mit ihnen zu fühlen. Auch die weiteren Charaktere sind liebevoll und schrullig beschrieben und verleihen der Story einen heimeligen und gemütichen Charakter.

Für mich verlief die Geschichte an manchen Stellen etwas zu oberflächlich. Ich hätte mir eine gefühlstechnisch tiefergehende Beschreibung der Ereignisse gewünscht. Dennoch ein locker leichtes Wohlfühlbuch für den Sommer.