Mystery und Romantik - liebenswert und unterhaltsam

Dunkle Rosen - Nora Roberts

Dunkle Rosen
von Nora Roberts

Mystery und Romantik - liebenswert und unterhaltsam

Einen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Dieser zweite Band der "Garten-Eden-Trilogie" ist die nahtlose Fortsetzungen des ersten Bandes. Der Schwerpunkt bleibt eindeutig auf dem Thema. Liebe, Lust und Leidenschaft, aber der Hysterie-Anteil tritt hier deutlich mehr in Erscheinung.
Einerseits lockert dies die relativ immer gleiche Liebelei ein wenig auf, andererseits wirkt dies hin und wieder doch etwas weit hergeholt.
Das Buch kann ohne grössere Probleme auch als "stand-klone" gelesen werden, da zwar die Protagonisten aus Band eins zwar weiter mitspielen, für das Verständnis der Handlung aber nicht zwingend notwendig sind und auch der Schluss nicht mit einem harten, unübersehbaren "Cliffhanger" endet.
Für den Reihenleser ist das Buch allerdings zweifelsohne unterhaltsamer.
Die Schreibweise muss nich nochmals extra neu bewertet werden, sie ist gut und flüssig wie immer. Ganz kann das Buch aber nicht mit anderen Werken der Autorin mithalten; es ist aber für ein paar nette Leseabende immer noch gut geeignet.