Nach einem etwas holprigen Einstieg war die Geschichte ein echtes Highlight

Tochter der Tiefe -

Tochter der Tiefe
von Rick Riordan

Ana besucht mit ihrem Bruder eine Meeres-Akademie, auf der sich das gesamte Leben der Geschwister abspielt. Doch als Ana auf einem Bootsauflug mit ihrer Klasse ist, fliegt die Schule in der Ferne auf einmal in die Luft und es gibt kein Zurück mehr. Doch wer ist für die Explosion verantwortlich? Um die Schuldigen zu finden muss Ana das Kommando über das Boot und die verbliebenden Schüler übernehmen und das größte Geheimnis ihrer Vergangenheit lüften. Sie muss das legendäre U-Boot Nautilus bergen, das irgendwie mit dem Tod ihrer Eltern in Verbindung steht.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leider nicht ganz so leicht. Ich habe nicht so richtig den Zugang zu Ana aber auch zur Handlung gefunden. Ich hatte das Gefühl zu sehr in die Geschichte geworfen worden zu sein ohne notwendige Informationen zu besitzen. Teilweise habe ich das Hörbuch sogar zurückgespult, da ich dachte ich hätte Szenen verpasst. Das war allerdings nicht der Fall.

Nachdem ich aber diesen Punkt überwunden habe, hat mir das Hörbuch aber wirklich gut gefallen. Ich konnte mir die Welt und das Geschehen sehr gut vorstellen und habe mich in der Geschichte komplett verloren. Das liegt aber auch daran, dass die Vertonung der Geschichte sehr gut gelungen ist.

Die Charaktere haben mir insgesamt auch sehr gut gefallen. Ana und ich hatten zwar anfangs unsere Probleme, aber umso mehr ich mich in die Geschichte eingefunden habe, desto besser hat mir Ana als Protagonistin gefallen. Besonders toll fand ich aber die Nautilus. Definitiv ein U-Boot der besonderen Art.

Insgesamt hat mir das Hörbuch wirklich gut gefallen. Die Geschichte ist spannend und fesselnd. Leider war der Einstieg in die Geschichte für mich etwas holprig, weshalb ich einen Punkt abziehe. Dennoch kann ich die Geschichte und insbesondere auch das Hörbuch, nur empfehlen.