Nach Regen folgt Sonnenschein, nach einem Abschied darf man auch wieder Glück empfinden

Eichhörnchenbrüder -

Eichhörnchenbrüder
von Stefanie Steenken

Hier geht es darum, dass nach dem Regen auch wieder der Sonnenschein folgt oder hier in dem Fall, nach tiefster Trauer, darf man auch wieder Glück empfinden.

Die Geschichte:

Die Eichhörnchen Anto und Mika sind die besten Freunde. Sie machen eigentlich alles zusammen. Nur beim Schulausflug muss Anto auf Mika verzichten, weil dieser sich ein Bein gebrochen hat und deswegen nicht mit kann. Anto hat große Schwierigkeiten, ohne seinen Freund zu fahren. Aber am nächsten Tag sind die Freunde wieder unzertrennlich.

Doch dann passiert etwas Schreckliches: Mika wird von einem Auto überfahren und stirbt.

Natürlich ist dies ein echter Schock für Anto, wie soll er ohne Mika weiterleben.

Zum Glück hat Anto seine Familie, die ihn unterstützt und ihm zeigt, wie er wieder glücklich werden kann, ohne dass er Mika vergessen muss.

Fazit:

Eine wunderschöne aber auch traurige Geschichte.

Es geht um Freundschaft, Zusammenhalt, Tod, Erinnerung und Zuversicht.

Das Cover ist super harmonisch gestaltet und zeigt eine enge Verbindung der Freunde.

Auch die Illustrationen strahlen vor Emotionen. Super schön.

Der Text lässt sich gut lesen und trifft einem direkt ins Herz.

Dieses Buch ist ein richtig schöner Begleiter, wenn man einen geliebten Menschen oder ein geliebtes Tier verloren hat. Hier wird deutlich gemacht, dass man nach einem Schicksalsschlag und dem damit verbundenen Schmerz und der Trauer auch wieder glücklich sein darf.

Denn die Liebe der Verstorbenen lebt in uns weiter und diese Erinnerung kann uns niemand nehmen.

Das perfekte Buch, um nach einem Verlust wieder neue Kraft zu schöpfen.

Meiner Meinung nach gehört dieses Buch in jeden Haushalt.