Nachgestellter Film-Mord für ein neues Ermittler-Duo

Tödlicher Schnitt - Oliver Schütte

Tödlicher Schnitt
von Oliver Schütte

Tatort Berlin, ein sich gut ergänzendes deutsch-amerikanisches Ermittler-Duo, spannende Vorabend-Krimi-Unterhaltung.

Was passiert, wenn ein bekannter amerikanischer Serienschauspieler tot in einem Berliner Pool treibt? Neben allerlei Eitelkeiten, schmutziger Wäsche und Assoziationen zu einer bekannten Filmszene ruft dies neben der Berliner Polizei auch Verstärkung aus Los Angeles auf den Plan. Kommissarin Lenz, Einzelgängerin und auf den ersten Blick sozial schwierig, wird von Detective Cassidy unterstützt, unkomplizierter US-Amerikaner mit deutscher Mutter, dem der Kontinentwechsel auch aus privaten Gründen guttut. Doch das ist noch lange nicht alles. Schauspielerei, psychische Störungen, falsche Spuren, ein Fall mit fremdem Ermittlungs-Partner, Berliner Schauplätze und schließlich interessant umgesetzte Motive hinter einem abgründigen Mordmotiv machen die Story zu einem spannenden, einem Vorabend-Krimi gleich kommenden Lesevergnügen. Ich würde gerne mehr vom deutsch-amerikanischen Ermittler-Duo lesen.