Nachtaktiv

Nachtaktiv - Sophie Senoner

Nachtaktiv
von Sophie Senoner

Heloise ist Anfang 20 und Studentin in Berlin. Ihr Leben besteht aus vielen Partys, Männern und Spaß, und doch sucht sie auch nach dem Mann fürs Leben. Sie beschließt an Silvester, ihrem Exfreund nicht mehr nachzuweinen und das Leben zu genießen. Dabei darf der Leser des Buches Heloise ein wenig begleiten.
Der Schreibstil des Buches ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die Sprache ist sehr jugendlich, knapp und eigentümlich. Ich musste mich erst ein wenig einlesen, doch dann ging es sehr flüssig. Irgendwie passt dieser Schreibstil auch zu Heloise und ihrem Leben.
Obwohl ich mich in Heloise nicht wirklich hineinversetzen konnte und ihre Handlungen und Gefühle auch oft nicht nachvollziehen konnte, mochte ich sie trotzdem sehr. Ich glaube auch, dass die Figur der Heloise recht authentisch ist. Mit Anfang 20 will man nunmal das Leben genießen und probiert vieles aus, das ist ganz normal, denke ich.
Mir hat der Roman sehr gefallen. Er war spritzig, witzig, unterhaltsam, und der Erzählstil war mal eine wirkliche Abwechslung für mich.