Naomi und Knox

Things We Never Got Over (Knockemout 1) -

Things We Never Got Over (Knockemout 1)
von Lucy Score

Als Naomis Zwillingsschwester Tina sie um Hilfe bittet, gibt dies Naomi die Gelegenheit von ihrer eigenen Hochzeit in die Kleinstadt Knockemout zu fliehen. Dort angekommen bekommt sie jedoch nicht die Chance sich mit ihrer entfremdeten Schwester zu versöhnen, denn diese hat nichts Besseres zu tun als Naomi ihr Geld und ihr Auto zu stehlen. Zu allem Überfluss soll sich Naomi nun noch um ihre Nichte kümmern, von der sie nicht einmal etwas gewusst hat. Während die Bewohner von Knockemout ihrer Schwester am liebsten den Hals umdrehen würden, sticht ein Mann heraus, der es besonders auf Tina abgesehen zu haben scheint und diese natürlich prompt mit Naomi verwechselt. Wo ist Naomi da nur hineingeraten?

Schon beim Lesen des Klappentextes hat mich die Geschichte sehr neugierig gemacht. Kleinstadtsetting, Zwillinge und eine frisch adoptierte Nichte versprechen einiges an Drama. Anmerken muss ich jedoch, dass derjenige der den Klappentext geschrieben hat, doch bitte das Buch nochmal (oder auch das erste Mal?) lesen sollte, denn ganz passend ist der nicht, aber was solls. Naomi war mir von Beginn an sympathisch. Als der „gute“ Zwilling musste sie bereits einige Unannehmlichkeiten von ihrer Schwester ertragen, aber ein Raub und eine unerwartete Nichte bringen das Fass wirklich zum Überlaufen. Doch Waylay, Naomis Nichte, ist im Gegensatz zu ihrer Mutter ein wirklich großartiges Kind. Die Entwicklung ihrer Beziehung und das Vertrauen, dass Way nach und nach ihrer Tante entgegenbringt, waren wirklich herzzerreißend. Knox ist der Typ „harte Schale, weicher Kern“ gepaart mit Verlust- und Bindungsängsten. Insgesamt mochte ich ihn als männlichen Protagonisten, seine machohafte Art und seine Besitzansprüche auf Naomi waren mir jedoch manchmal zu viel. Auch die vielen Nebencharaktere habe ich wirklich ins Herz geschlossen. Ob nun Naomis Eltern, Sloane oder Knox Angestellte, alle Charaktere waren einzigartig und wundervoll ausgearbeitet. Das Ende war nicht unbedingt überraschend, hat es jedoch geschafft mich mitzureißen. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen.