Unvergesslich

Things We Never Got Over (Knockemout 1) -

Things We Never Got Over (Knockemout 1)
von Lucy Score

•Things We Never Got Over von Lucy Score•

All das Gute, was ich über dieses Buch gehört habe, ist definitiv zu 100% wahr. Ich hätte nicht gedacht, dass ich es so sehr lieben würde, aber Naomi und Knox haben mich absolut verzaubert und unglaublich viel fühlen lassen. Ihre Geschichte war eine richtige Achterbahnfahrt an Emotionen!

Außerdem ist die Gestaltung des Covers wirklich wunderschön! So sanft, strahlend, zart und einzigartig. Es passt einfach so gut zu Naomi und dem Spitznamen, den Knox ihr gegeben hat. Aber auch der Schreibstil der Autorin ist atemberaubend. Ich liebe es, dass das Buch aus Naomis und Knox‘ Perspektive geschrieben ist. Das macht alles so viel greifbarer und intensiver! Sie schreibt so unfassbar emotional und intensiv.

Die Protagonistin Naomi habe ich eigentlich auf Anhieb liebgewonnen. Sie war mir mit ihrem großen Herzen, ihrer selbstlosen und hilfsbereiten Art und ihrer Warmherzigkeit einfach sofort sympathisch. Es war so süß, wie sie sich um Waylay gekümmert hat und ihre Stütze wurde. Naomi musste so viel durchstehen und aufgeben und sich in Knockemaut aus dem Schatten ihrer zwielichtigen Zwillingsschwester kämpfen. Meiner Meinung nach hat sie das wundervoll gemeistert!

Auch Knox konnte mein Herz ziemlich schnell gewinnen. Auch wenn er auf den ersten Blick ein Mistkerl zu Naomi war, konnte er sie doch nicht stehen lassen und hat ihr immer geholfen. Denn so ist Knox. Harte Schale, weicher Kern. Er hilft, wo er kann, und hat immer ein offenes Ohr. Außerdem beschützt er die, die er liebt, grenzenlos und ist so ein guter Mann. Es ist nicht immer einfach mit ihm, aber Knox ist einfach nur wundervoll, aufmerksam und ehrlich. Liebe ihn sehr.

Allerdings haben sich auch die Nebencharaktere zahlreich in mein Herz geschlichen. Ganz besonders Nate, Lucien, Stef, Waylay, die Mädels aus der Bar, Sloane, Liza J., Justice und Naomis Eltern haben sich in mein Herz geschlichen. Sie waren alles so so wundervoll, offen, aufmerksam, warmherzig, hilfsbereit und ein wilder Haufen. Man hatte immer Spaß mit ihnen und bei Naomi haben sie für gute Laune gesorgt. Ganz besonders die Truppe aus Nate, Lucien und Knox hat mir gefallen. Die drei waren wirklich wild, ungezügelt und hatten eine richtig Bromance, nachdem die ersten Streitigkeiten endlich geklärt waren. Und Waylay war so ein aufgewecktes und kluges Mädchen, das mit ihren 11 Jahren schon viel zu viel durchstehen musste. Tina hingegen habe ich absolut gehasst. Ihr Charakter war schrecklich und sie hat viel zu viel Leid über die Kleinstadt und ihre Einwohner gebracht!

Nachdem ich das Buch auch endlich gelesen habe, kann ich bestätigen, dass all das Gute, was man so hört, mehr als wahr ist. Denn schon nach wenigen Seiten möchte man Knockemout und seine Bewohner nicht mehr verlassen. Sie ziehen einen einfach in ihren Bann und sorgen für gute Unterhaltung. Außerdem war ich sofort in das Kleinstadtsetting und die dortige Atmosphäre verliebt. Das ist so ein ganz bestimmtes Feeling, das sich einen wohlfühlen lässt und einem in Erinnerung bleibt. Knockemouts Einwohner waren auf jeden Fall allesamt wundervoll, herzlich und hilfsbereit, sodass man schnell gemerkt hat, wie Naomi zu einem Teil von ihnen wird. Zudem waren Naomi und Knox ein so wundervolles Paar! Anfangs war es echt nicht leicht mit ihnen und es hat lange gedauert, bis sie miteinander ausgekommen sind, aber ab diesem Punkt waren sie unzertrennlich und super süß. Dass sie „aus Versehen“ ins Fake Dating gerutscht sind, fand ich natürlich auch nicht schlecht und dass sie sich zusammen um Waylay gekümmert haben, war so herzerwärmend! Zwischen Naomi und Knox sind einfach die Funken gesprungen und haben mich ganz verrückt gemacht. Ich war tatsächlich ein wenig überrascht, dass die beiden aus meiner Sicht mit meinen 19 Jahren schon „so alt“ sind, aber davon hat man tatsächlich nichts gemerkt. Sie hätten auch genauso gut 10 Jahre jünger sein vom Verhalten. Ansonsten habe ich es auch sehr genossen, dass das Found Family Trope ein Teil dieser Geschichte war. Denn nichts anderes war es bei Naomi und den Menschen, die sie in Knockemout gefunden hat. Sie wurde Teil einer großen Familie, die sich gegenseitig unterstützt. Zu sehen, wie sehr ihr alle unter die Arme greifen und zur Seite stehen, war wirklich schön! Da hat man sich gleich viel wohler gefühlt. Und die Storyline rund um Naomis Schwester Tina hat trotz all der Wut und Enttäuschung, für die Tina gesorgt hat, für viel Spannung und Abwechslung gesorgt. Man hat in der Sache mitgefiebert und gehofft, dass es für Naomi und Waylay gut ausgeht. Am Ende haben sich die Ereignisse dann ziemlich überschlagen und für Nervenkitzel gesorgt. Das Ende an sich war jedoch richtig schön und hat mich zum Lächeln gebracht. Genau dieses Ende haben Knox und Naomi verdient!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Knox und Naomi definitiv 5 von 5 Sternen. Nach diesem Buch freue ich mich nun schon sehr auf Band 2 & 3. Es wird toll werden, nach Knockemout zurückzukehren und alle wiederzusehen!