Rezension

Natalie und Roderick

Vom Marquess erobert - Gillian Holden

Vom Marquess erobert
von Gillian Holden

Dies ist der zweite Band mit dieser Gruppe von Hauptpersonen und spielt nahezu zeitgleich und kurz nach Band 1 Vom Duke begehrt. Hier geht es hauptsächlich um die Freundin Natalie Lainey von Vivian. Natalie ist nach dem Tod ihres Vaters bei einem Brand vor ca 1 Jahr in arger Bedrängnis, da der Titel und das erbe an einen unsympathischen entfernten Verwandten ging. Ihre Mutter, von Geburt Französin, floh mit ihr nach Frankreich vor dessen übergriffigem Verhalten. Aber Natalie will um ihr Recht kämpfen und kehrt auf abenteuerliche Art nach London zurück. Roderick Dashwood, selbst Marquess, sollte auf seiner Handelsfahrt nach Frankreich nach Natalie suchen und ahnt nicht, dass sie als Passagier auf seinem Schiff mit nach London zurückfährt, er hält sie für eine gebildete, aber arme junge Frau. Und die Romanze nimmt so seinen verzwickten und amüsanten Lauf.
Das Buch ist wie auch der erste Band sehr schön und mitreißend geschrieben. Ein klare Empfehlung, wenn man Liebesromanzen sucht.