Natürliches für meine Haut

Du darfst auf meine Haut - Barbara Hoflacher

Du darfst auf meine Haut
von Barbara Hoflacher

EREIT FÜR EINE EXTRAPORTION NATUR ??....mal ehrlich , wer sagt da mittlerweile Nein ! Naturkosmetik selbst herstellen...ich war sofort sehr neugierig auf dieses Buch !
Es ist doch wirklich erschreckend, was man an Kleingedrucktem liest, wenn man Kosmetik einkauft... Inhaltsstoffe , deren Bezeichnung oftmals einem kleinen Chemielabor ähneln :(.... Zusatzstoffe über Zusatzstoffe, braucht man das wirklich und vor allem , will das unsere Haut ?? Wenn ich meinen Kosmetikschrank öffne , erschrecke ich selbst vor mir, was da so alles steht....Braucht man wirklich soviel?
DU DARFST AUF MEINE HAUT... dieses hochwertige und umfangreiche Buch über Naturkosmetik kommt gerade zum Richtigen Zeitpunkt. Die Heilpflanzenexpertin und Selbstmixerin für Kosmetik führt uns durch die Welt der Natur und motiviert uns mit tollen Tipps und Rezepten zum Selbstmachen unserer Cremes, Salben und Co.
Der Löwenzahnverlag verlegt hochwertige Naturbücher mit vielen interessanten Themen... Da ist für jeden was dabei... und ganz wichtig, dieses Buch ist sehr umweltfreundlich hergestellt und klimapositiv gedruckt und wurde ohne Plastikverpackung versendet.
Das Buchcover mit seinem,schönen und natürlichen Cover ,hat mich sofort begeistert.
Der Inhalt ist auch sehr vielversprechend......
Aufgeteilt in Heil und Kräuterkunde: Sammeln von Kräutern in der Natur...was finde ich wo und für was verwende ich es...in Cremes, Deos und Salben.... Hier kann man als Stadtmensch natürlich schon an seine Grenzen stoßen.... Doch in jeder Stadt findet man sicher ein gut sortiertes Reformhaus , Biomarkt oder eine Apotheke die Heilkräuter verkauft. oder... Der nächste Wochenendspaziergang in Wald und Wiesen ,wird sinnvoll fürs Sammeln genutzt ! NICHTS IST UNMÖGLICH !.....Kräuter auf dem eigenen Balkon anpflanzen, machen ja viele und daraus eine gute Salbe selbstmachen , darauf freue ich mich !
Viele Möglichkeiten Kosmetik selbst herzustellen , war mir vor dem Lesen dieses Buches, gar nicht so bewußt....bin einfach nur begeistert von den vielen Rezepten für Cremes, Salben....Eben alles für Haut und Haar....Lavendelöl, Ringelblumensalbe,sogar Deos und Zahnpasta....Einfach beeindruckend ! Beim selbstgemachten Sonnenschutz bin ich allerdings unsicher....Da verlasse ich mich lieber auf professionelle Hersteller !
Ein Buch, welches fabelhafte vier Sterne plus von mir erhält und einen festen Platz in meinem Bücherregal. Ein wertvoller Ratgeber für mich und die ganze Familie :)