nervenaufreibende Fortsetzung mit einem ganz besonderen Bösewicht.

Ein MORDs-Team - Band 8: Das Böse im Spiegel (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 8: Das Böse im Spiegel (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Andreas Suchanek – MORDsteam, Das Böse im Spiegel

Ein Monat ist es jetzt her, seit das Chaos in der Highschool ausgebrochen ist. Ein Monat voller Schmerz, voller Bangen, voller Wut und Verzweiflung. Es gab einige Opfer zu beklagen und die Frau, die für alles verantwortlich ist, soll angeklagt werden: Priscilla van Straten.

Unterdessen macht sich das Team auf die Suche nach Informationen, was damals mit Lady van Stratens Schwester passiert ist, während Danielle zuhause wegen ihrer Blindheit bleiben muss. Doch die Lady hat teuflische Pläne und plant aus dem Gefängnis heraus einen Mord. Ob sie ihn ausführen lassen kann?

Und was hat es mit dem Katakomben-Mädchen Cat auf sich, die in das Haus der Highsociety Lady einbricht? Und dann gibt es da auch noch die neugierige Reporterin, die immer da auftaucht, wo die Vier sind?

Auch der achte Band der MORDsteam Reihe ist ein Lesefeuerwerk. Hier steht wieder mehr die Action, die Rätsel, die Freunde, Abenteuer und Crime im Vordergrund, was mir besonders gut gefallen hat.

Auch hier herrscht immer noch eine bedrückende Grundstimmung, die von Wut und Traurigkeit untermalt ist. Das sieht man besonders gut an Mason, der unter Panikattacken leidet und sich um seinen Vater sorgt, der noch immer im Koma liegt. Die Hoffnungslosigkeit ist sehr gut in diesem Band spürbar. Auch Danielle, die ihr Augenlicht verloren hat, kämpft mit sich und ihrem Schicksal, aber Randy wäre nicht Randy, wenn er nicht dafür eine Lösung hätte.

Muss ich nach acht Bänden noch erwähnen, das der Autor einen temporeichen, flüssigen Schreibstil hat? Ich denke nicht, denn jedes Buch toppt seinen Vorgänger. Auch die Kombination aus Spannung, Kreativität, Crime, Überraschungen und vielen Rätseln mit wenigen Antworten kennen wir schon vom Autor, und es macht einfach Spaß die Reihe zu lesen. Aufgelockert wird das ganze durch den verbalen Schlagabtausch, der teils humorvoll, teils schlagfertig und damit ungewollt ein lächeln auf das Gesicht des Lesers zaubert.

Die Charaktere sind facettenreich und lebendig dargestellt. Danielle hat mich in diesem Band wieder einmal besonders beeindruckt. Durch ihre Willenskraft und ihre Intelligenz, geht sie ein Risiko ein, dass sich aber bezahlt macht.

Shannon hat sich entschlossen, den Kampf aufzunehmen, doch dafür muss sie vorher noch ein paar Dinge erledigen.

Besonders gut ist Andreas Suchanek die Figur „Lady van Straten“ gelungen, so ein fieses Miststück habe ich schon lange in keinem Buch mehr gehabt, ihre vielen Facetten, dieses abgrundtief Böse, das muss man erst mal so glaubwürdig rüberbringen. Kaltblütig, egoistisch und eiskalt.

Auch die Handlungsorte sind wieder bildhaft und detailliert beschrieben, egal ob es sich um die Gazette, Danielles Zimmer oder der Geheimunterschlupf der Dynastie handelt, ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Die verschiedenen Perspektivwechsel haben die Story noch kurzweiliger und interessanter gemacht. Jetzt bin ich gespannt auf die neue Geschichte.

Das Cover ist wieder ein Blickfang, die Lady vor dem Spiegel, passt zum Epilog und der Titel passt ganz sicher zum Inhalt des Buches. Einfach hammer.

Fazit: nervenaufreibende Fortsetzung mit einem ganz besonderen Bösewicht. 5 Sterne.